Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten stets familiär, fachkundig und freundlich.
Um die Qualität in der Patientenversorgung stets auf hohem Niveau zu halten, nehmen wir an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen
zu den Themen: Gesundheitsförderung, Fach-, und Sozialkompetenz teil. Der Schwerpunkt der Weiterbildung liegt in nächster Zeit auf der Palliativen Versorgung. Die große Herausforderung ist der Umgang mit der demographischen Entwicklung - hier begegnen wir dem Wunsch der älteren Menschen zu einem möglichst langen Verbleib in den eigenen vier Wänden, mit der Herausforderung die häusliche Versorgung zu Zeiten des Fachkräftemangels sicherstellen zu können. Es ist ein Balanceakt, der nur durch das enge Zusammenspiel des Pflegedienstes, der Angehörigen, des Hausarztes und weiterer Teilnehmer im Versorgungsnetzwerk, möglich sein wird. Das Kuratorium für Deutsche Altershilfe meint dazu: „Es kommt zukünftig auf einen gesunden Pflegemix zwischen professioneller Hilfe, Ehrenamt und familiärer Hilfe an.“ Der Pflegebedürftige möchte nicht nur qualitativ hochwertige Pflege, sondern auch Zeit und Zuwendung - dafür
steht „Avita - mein Pflegedienst."
Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten stets familiär, fachkundig und freundlich.
Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und erreichen dadurch eine vertrauensvolle und
erfolgreiche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Wir messen unsere Leistungen an der Zufriedenheit aller Beteiligten und dem tatsächlichem Ergebnis unserer Arbeit.
Wir legen Wert auf Kommunikation und das Erscheinungsbild
unseres Unternehmens in allen Bereichen.
Wir verbinden Menschlichkeit und medizinischen Fortschritt
als Leitmotiv unserer täglichen Arbeit.